Neue Streetballanlage an der IGS

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien war es endlich soweit: Die neue Streetballanlage auf dem Schulhof der IGS Schönenberg-Kübelberg wurde eingeweiht und an die Schüler der IGS übergeben.

Durch die großzügige Spende der Erika-und-Wolfgang-Hutzel-Stiftung konnte der Streetballplatz, der nach international normierten Maßen geplant wurde, mit Unterstützung des Kreises Kusel angelegt werden. In seiner kurzen „Einweihungsrede“ betonte Mäzen Wolfgang Hutzel, dass sich das neue Basketballfeld neben Streetsoccerfeld und Beachvolleyballfeld hervorragend in das Ensemble der Sportanlagen an der IGS einfüge. Des Weiteren hob er hervor, dass in unserer bewegungsarmen, computerorientierten Welt mit der neuen Anlage die Schule einen wichtigen Beitrag zu einer bewegten und sportorientierten Schule leiste.

Schulleiter Uwe Steinberg unterstrich in seiner Rede, dass es für die Schule ein riesiges Glück und Privileg sei, bei der Umsetzung solch dimensionierter Projekte Unterstützung durch die Erika-und-Wolfgang-Hutzel-Stiftung zu erhalten.

Die Schüler der SV und des zukünftigen Leistungskurses Sport der Klassenstufe 11 nahmen anschließend durch ein erstes Pumpballspiel ihr neues Streetballfeld in Besitz.