MOFAKURS 2011

Verkehrserziehung wird an der IGS Schönenberg - Kübelberg/ Waldmohr großgeschrieben!

Unsere erfolgreichen Prüflinge

Im Rahmen eines entsprechenden AG–Angebotes konnten nun der Schuleiter der IGS, Uwe Steinberg, sowie Mofa-Kursleiter und Obmann für Verkehrserziehung, Norbert Wilhelm, am 06.05.2011 neun Schülerinnen und Schülern die begehrte „Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas“  aushändigen. Praxis und Theorie konfrontierten die Kandidaten im Verlauf des Kurses immer wieder mit Situationen, die ähnliche Fähigkeiten und Fertigkeiten wie der reale Straßenverkehr verlangten. So lernten die Jugendlichen u.a. die Verkehrsregeln, die man kennen muss, um sicher durch den Straßenverkehr zu gelangen. Zahlreiche Verkehrssituationen wurden besprochen, in denen es für Mofafahrer, die nicht Bescheid wissen, gefährlich werden könnte. Zudem wurde die Verantwortung, die man als motorisierter Verkehrsteilnehmer anderen gegenüber hat, immer wieder thematisiert sowie die Beherrschung des Fahrzeugs praktisch geübt. Mit dieser Art erworbenen Wissens versehen, gilt es nun, den erfolgreichen Prüflingen „allzeit gute, unfallfreie Fahrt“ zu wünschen!