Mario Fast beim regionalen Vorlesewettbewerb Französisch

Unser Schulsieger des Vorlesewettbewerbs Französisch, Mario Fast, Klasse 7c, hat am 7. Februar 2012 am regionalen Vorlesewettbewerb Französisch am Burggymnasium in Kaiserslautern teilgenommen.

Dabei waren 21 Teilnehmer, davon nur drei Jungen. Die Veranstaltung war in 3 Kategorien eingeteilt. Vor fachkundiger Jury lasen fünf Teilnehmer in der Kategorie RS+ / IGS und drei in der Kategorie Muttersprachler. Die restlichen Schüler besuchen ein Gymnasium.

In den verschiedenen Kategorien gab es nach knapper Entscheidung der Jury je zwei Sieger für die Bereiche Gymnasium und Muttersprachler, aber nur einen Sieger für den Bereich   RS+ / IGS. Mario hat unsere Schule gut vertreten und seine offizielle Urkunde sowie eine Französisch-Lektüre erhalten.

Für Mario Fast war es ein besonderes Erlebnis dabei gewesen zu sein. Wir gratulieren ihm nochmals zu seinem Erfolg als Schulsieger des Vorlesewettbewerbs Französisch 2012.