Lesing- Foto- Wettbewerb

Im Mai wurde es spannend in der IGS-Bibliothek in Waldmohr, denn die Gewinner des Lesing Wettbewerbs wurden ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler konnten bei diesem Fotowettbewerb Bilder von ihren Lieblingsleseplätzen und Lieblingslesepositionen einreichen.

Das Bibliotheksteam hat sich über die vielen kreativen Ideen gefreut, auch weil sich ganze Klassen lesend präsentiert haben. Die Auswahl war sehr schwierig, und am Ende gab es einen Preis für das beste Einzelfoto und einen Preis für das beste Klassenfoto.

Gewinnerin des Einzelfotos wurde Sina Metz aus der 5d, die sich lesend auf einem Ponyrücken fotografieren ließ und die Gewinnerklasse war die 6d, die sich mit Kriminalromanen in schwarzen Detektiv-Outfits mit Sonnenbrillen darstellte. Die Preise, eine Bücherkiste für die Klasse 6d und einen Buchpreis für Sina Metz, wurden am GTS-Präsentationsabend verliehen.