Lesechampions der 6. Klassen ermittelt

Bundesweiter Vorlesewettbewerb ging in die erste Runde vor Ort

Am 9. Dezember 2015 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in der Bibliothek in Waldmohr statt. Teilnehmer waren: Sahra Buhles, Alice Bullert, Leonie Dahl, Ruben Groß, Ronja von Mühlen, Eric Mezker, Tatjana Moritz, Lea Schlappa, Richard Sonntag und David Vollmar. Jeder Teilnehmer präsentierte sein Buch und las eine interessante Stelle daraus vor. Im Anschluss daran sollten die Teilnehmer jeweils zwei Seiten aus einem unbekannten Buch vorlesen. Die Jury, die aus Herrn Steinberg, Frau Stein, Frau Case und Frau Weber bestand, bewertete abschließend die einzelnen Beiträge, während die Schüler Weihnachtsgebäck und Getränke zu sich nahmen.

Bei der Siegerehrung überreichte Herr Steinberg die Urkunden und Präsente an die Gewinnerinnen Sarah Buhles (im Förderbereich) und Alice Bullert.