Lehrerin Karin Gress in den Ruhestand verabschiedet

Wie so oft werden am letzten Schultag vor den Sommerferien nicht nur Kinder in die Ferien, sondern verdiente Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet - in diesem Jahr Frau Karin Gress.

Schulleiter Uwe Steinberg (rechts) mit den besten Wünschen für Frau Gress, denen sich auch der Personalratsvorsitzende Norbert Wilhelm (links) anschließt.

Nach dem Studium für das Lehramt an Hauptschulen mit den Fächern Englisch und Arbeitslehre war Karin Gress über 28 Jahre im Schuldienst tätig. Nach 20 Jahren an der ehemaligen Hauptschule in Schönenberg-Kübelberg wechselte sie 2010 in das System IGS über.

In ihrer Zeit als Lehrerin unterrichtete sie viele Schülerinnen und Schüler in ihren Fächern Englisch und Arbeitslehre/Techniklehre, aber auch in den Fächern Deutsch, Erdkunde, Geschichte und Sozialkunde. Durchgehend war sie auch als Klassenlehrerin eingesetzt, zuletzt in einer 6. Klasse am Standort in Waldmohr.

Für ihren wohlverdienten Ruhestand wünscht die Schulgemeinschaft der IGS Frau Gress alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Zeit und Muße für all die Dinge, welche bisher im Arbeitsleben zu kurz kamen.