Kunstkalender 2015

Soeben ist zum wiederholten Mal unser schuleigener Kunstkalender mit Schülerarbeiten verschiedener Klassenstufen erschienen (Format: DIN A3).

Dieser beinhaltet ansprechende Schülerarbeiten, die in den letzten Monaten an unserer Schule entstanden sind. Mitgewirkt haben Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 aus dem Fach „Bildende Kunst“ sowie dem Wahlpflichtfach-Bereich „Bildende Kunst/Werken“. Zudem lassen sich Ergebnisse aus dem Bereich Textiles Gestalten wiederfinden.

Den gezeigten farbenfrohen Arbeiten liegen unterschiedliche bildnerische Techniken zugrunde (z.B. Pastellkreide, Wasserfarben, Acrylfarbe, Linoldruck, …) und es lassen sich verschiedene Themen finden (z.B. Landschaften, Pflanzen, Tiere, Fantasiegestalten, sowie die Umgestaltung von Künstlerarbeiten).

An dieser Stelle ein großes Lob an alle beteiligten Schüler und Schülerinnen und ein Dank an die betreuenden Lehrkräfte!

Zu beziehen ist unser Kunstkalender (begrenzte Stückzahl!) ab sofort  zum Preis von 5,00 € über Herrn Dellwo am Standort Schönenberg-Kübelberg, als auch  in Waldmohr (Teamraum 6, Frau Linke-Dengler). Am Tag der Offenen Tür (08.11.2014) können ebenso Kalender erworben werden. An diesem Tag können dann auch die zugrunde liegenden Originale unserer „Künstler“ bestaunt werden.

Sollte unser Bestand es zulassen, besteht dann noch an unserer Weihnachtsfeier (12.12.2014) die Möglichkeit, einen Kunstkalender zu erstehen. Vielleicht als brauchbares Geschenk?