Kuchenverkauf der Klasse 7d zugunsten der Flutopfer

Am Donnerstag, den 20. Juni 2013 verkaufte die Klasse 7d in den beiden großen Pausen Kuchen und Eistee.

Die Idee dazu entstand, weil die Klasse sich entschloss, neben Menschen in Afrika  („Aktion Tagwerk“) zusätzlich auch Menschen im eigenen Land, die durch die Flutkatastrophe enorme Verluste in Kauf nehmen müssen, zu unterstützen.
Die Klasse hat dazu auch die noch existierenden Geldbeträge der Klassenkasse gespendet. Darüber hinaus haben Eltern und auch so mancher Lehrer durch großzügiges Aufrunden an der Kuchenkasse dazu beigetragen, dass insgesamt ein Betrag von 200 Euro an die Aktion „Deutschland hilft“ überwiesen werden konnte.
Allen, die zum Gelingen der Aktion durch Kuchen- und Sachspenden, aber auch durch Geldspenden beigetragen haben, sei nochmals herzlichst gedankt!