Klassenstufe 6 im Kletterpark in Jägersburg

Ausführliche Einweisung

Das erste Highlight in diesem Schuljahr durften die Kinder der 6. Klassen erleben. Am Mittwoch, den 10. August 2011 wanderten sie vom Schulstandort Waldmohr in den Kletterpark am Jägersburger Weiher. Nach gründlicher Einführung durch fachkundiges Personal im Anlegen der Kletterausrüstung und der Anseiltechnik warteten auf die Kinder diverse Herausforderungen in mehr oder weniger schwindelnden Höhen. Vielen Kindern gelang es, ihre Angst zu überwinden und ihre Klettergeschicklichkeit und Schwindelfreiheit unter Beweis zu stellen. Dabei waren die Kinder immer an einem Drahtseil über zwei Karabinerhaken gesichert. Für einige war sicherlich die Überquerung des Sees an einem Drahtseil hängend der Höhepunkt. Erfreulicherweise hatten alle viel Glück mit dem Wetter, da es an diesem Tag ausnahmsweise einmal nicht regnete.