Klassenstufe 5 für das neue Schuljahr ist voll

Schulleitung und Lehrerteam der IGS sind sehr stolz darauf, dass das Anmeldeverfahren für das neue 5. Schuljahr 2012/2013 so erfolgreich verlaufen ist. Der Jahrgang ist erstmals voll und das Interesse an der IGS größer denn je.

Über fünf Anmeldetage herrschte sowohl in Schönenberg-Kübelberg als auch in Waldmohr reges Treiben und viele Eltern waren bereits am ersten Anmeldetag vor Ort, um ihr Kind an der IGS anzumelden. Somit kann die neue Schulform im Südkreis auf ein stetig ansteigendes Interesse blicken, waren doch die Anmeldezahlen im ersten Jahrgang 2010/2011 noch bei insgesamt 99 Schülerinnen und Schülern und im letzten Jahr bei 102. In diesem Jahr waren es 124 Anmeldungen im Anmeldezeitraum, einige Kinder mussten sogar abgelehnt werden, denn die Schule darf höchstens 120 Kinder pro Jahrgang aufnehmen. Nach dem Anmeldezeitraum gab es noch über 20 weitere Anfragen bei uns, die aber nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

Erfreulich ist, dass die neue Schule in der Bevölkerung an Vertrauen gewonnen hat, wofür sich das Kollegium und die Schulleitung herzlich bedanken möchten. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und sehen gespannt in die Zukunft.

Wir halten Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden.