Kinder spenden für Kinder

Klasse 7c der IGS spendet Musicaleinnahmen für krebskranke Kinder

Im Frühjahr des vergangenen Schuljahres führten die Schüler der Klasse 7c der IGS Schönenberg-Kübelberg /Waldmohr das Musical "Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine" von Martin Falk auf. In der vollbesetzten Kulturhalle in Waldmohr  kam es zu einer phantasievollen musikalischen Zeitreise, in der die Kinder die unterschiedlichsten Situationen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft mit Hilfe der Zeitmaschine "Timi" erleben durften.

Von Beginn des Musicalprojektes an waren sich die Schüler mit den Tutoren Marina Barth-Neuheisel und Rüdiger Frisch einig, die Einnahmen für die Elterninitiative krebskranker Kinder der Universitätsklinik in Homburg zu spenden.

Am 15. Oktober war aus diesem Anlass die Vertreterin der Elterninitiative, Frau Commercon, zu Gast in der Schule. In einer sehr bewegenden Stunde berichtete Frau Commercon über die Situation in der Uniklinik, über Höhen und Tiefen der betroffenen Kinder und Eltern und beantwortete viele Fragen der Kinder. Am Ende der Stunde sangen alle Schüler das Abschlusslied des Musicals "Wir sind Kinder dieser Erde" und überreichten mit den Tutoren einen Spendenbetrag von 270,-€.

Die Klasse 7c hat sich vorgenommen, sich auch weiterhin mit schulischen Aktionen für die Kinderkrebsstation in Homburg zu engagieren.