Kennenlernfahrt der neuen 5. Klassen ins Schullandheim nach Weiskirchen

Vom 05. bis 07. September 2012 war es wieder so weit. Die diesjährige Integrations-und Kennenlernfahrt der Klassenstufe 5 führte 4 Klassen und 8 Kolleginnen und Kollegen der Orientierungsstufe der IGS in die Jugendherberge ins saarländische Weiskirchen.

Bei strahlendem Sonnenschein standen neben abwechslungsreichen Freizeit- und Abenteueraktivitäten auch das Wandern durch den schönen Naturpark Saar-Hunsrück auf dem Programm.

Sowohl erlebnis- und handlungsorientiertes als auch soziales Lernen und das Miteinander in einer Gruppe und im Team waren zentrale Punkte  der diesjährigen Kennenlernfahrt.

Ob auf dem Abenteuerspielplatz am Tierpark in Weiskirchen, am nahgelegenen Barfußbad, bei der spannenden Nachtwanderung, dem bunten Abend oder beim gemeinschaftlichen Musizieren, Singen  und Grillen, standen Spaß und das gemeinschaftliche Erleben und Erfahren im Mittelpunkt.

Durch das große Engagement aller Beteiligten wurde die diesjährige Integrations- und Kennenlernfahrt ein großer Erfolg und bleibt sicherlich allen noch lange in Erinnerung.