Keine Angst vor Mathe ...

... das ist das Motto des bundesweit durchgeführten "Pangea"-Mathematikwettbewerbs, an dessen erster Runde 207 Schülerinnen und Schüler unserer IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr am 22.2.2013 teilnahmen.

Der "Pangea"-Wettbewerb ist ein einzigartiger, von der „Academy Verein für Bildungsberatung e.V.“ konzipierter Wettbewerb. Er wird gemeinsam mit einem Kooperationspartner, dem Mathematikum Gießen veranstaltet. Das Ziel ist es, den Spaß an der Mathematik und die Motivation zu stärken. Im letzten Jahr nahmen bereits 22.922 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil. Somit ist der "Pangea"-Wettbewerb unter den bundesweit größten drei Wettbewerben vertreten.
Der Wettbewerb beinhaltet 3 Runden. Die Vorrunde war am 22.02.2013, die Zwischenrunde ist am 16.03.2013 und das (internationale) Finale, mit 56 Teilnehmern, findet mit einer unterhaltsamen und einzigartigen Bühnenshow in Berlin statt.
Wir wünschen unseren Teilnehmern viel Glück!