IGS verbessert Koordination im Sportunterricht

Um die Schüler zu einem vielfältigen  und spannenden Sporttreiben zu motivieren und das koordinative Bewegungsangebot im Sport zu vergrößern, eignen sich besonders gut Koordinationsleitern. Und genau drei dieser 9m langen Koordinationsleitern können die Sportlehrer der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr zukünftig in ihrem Sportunterricht einsetzen.

Möglich wurde diese materielle Bereicherung des Sportunterrichts dadurch, dass über die Gesellschaft für Sportförderung GFS mit der Praxis für Ergotherapie Susan Völker ein lokaler Sponsor gefunden werden konnte, der sich im Schulsport engagiert. Der Stellvertretende Schulleiter Peter Molter bedankte sich im Rahmen einer Übergabe recht herzlich bei Frau Völker und freute sich über die neuen Koordinationsleitern: „Die Ergotherapie Völker unterstützt mit ihrer materiellen Spende nachhaltig die gesundheitsorientierte Entwicklung unserer Schüler, welche man mit Hilfe der Koordinationsleitern hervorragend fördern kann.“