IGS schult ihre Elternvertreter/innen

Schulrechtliche Grundlagen, Gestaltung von Elternabenden, konstruktiver Umgang mit Problemen und Konflikten sind nur einige Fragestellungen, welche bei der diesjährigen Schulung der Elternvertreter am Samstag, den 03.11.2012, beantwortet wurden. Bei der Begrüßung der 22 Elternvertreter stellte Schulleiter Uwe Steinberg das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Kompetente Elternvertreter braucht die IGS“ in den Fokus seiner Eröffnungsworte. Betont wurde dabei, dass unsere Schule nur gut gelingen kann, wenn die Eltern auch in der schulischen Arbeit „mit im Boot“ sitzen.
In drei Workshops wurden wichtige Bereiche in der schulischen Elternarbeit den Elternvertretern durch Herrn Steinberg, Herrn Molter und Frau Stein näher gebracht. In einer abschließenden „Feedbackrunde“  brachte Jörg Nussbaum stellvertretend die Meinung vieler Teilnehmer zum Ausdruck: “Der Schulungstag war sehr effektiv und intensiv; ich habe sehr viele Dinge gelernt und kann zukünftig effektiver in der Elternarbeit agieren.“