IGS- Schulmeisterschaften im Fechten

Philipp Wagner wird erster Schulmeister im Fechten

Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Fechten fanden die ersten Schulmeisterschaften an der Integrierten Gesamtschule Schönenberg- Kübelberg/Waldmohr statt. Insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 fochten an insgesamt drei Nachmittagen in spannenden Gefechten mit dem Florett den Schulsieger aus. In Gefechten auf fünf Treffer mussten alle Fechter insgesamt 12 Gefechte im Modus „Jeder gegen Jeden“ absolvieren, was von jedem Teilnehmer verstärkte konditionelle Anforderungen abverlangte.

Am Ende des Turniers konnte sich Phillip Wagner in einem „Wimpernschlagfinale“ mit 5:4 Treffern gegen Jasmin Stiller durchsetzen und so die erste IGS- Schulmeisterschaft im Fechten erringen.

Ergebnisse:

1. Philipp Wagner               6c

2. Jasmin Stiller                   6c

3. Sergej Popov                   6c

4. Frederick Weber             6c

5. Hugo Weiß                       5a

6. Mika Noogle                    6a

7.  Juan Pinto                       6a

8. Tina Knapp                      6c

9. Dominique Wojdak         6a

10. Desiree Tukolo              6a

11. Diana Washenin           5a