IGS Schüler erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia

Mit zwei Mannschaften nahmen Schülerinnen und Schüler der IGS am Regionalentscheid in Konz teil. Gestartet wurde in der WK IV in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, 50 m Lauf, 800 m Lauf und der 4x50 m Staffel.

Bestens vorbereitet und ein wenig aufgeregt ging man an den Start. Jeder gab sein Bestes und durch gegenseitiges Anfeuern und Unterstützen wurden sehr gute Leistungen erzielt. Die Jungenmannschaft erreichte mit 4150 Punkten am Ende den 3. Platz. Die Mädchenmannschaft erreichte mit sehr guten 4439 Punkten Platz 4.

Auch in der Einzelwertung wurden hervorragende Leistungen erzielt. Im 800 m Lauf siegte Justin Stiller souverän, mit 14 Sekunden Vorsprung, in einer Zeit von 2:31 Minuten. Auch Jens Hoffmann blieb mit 2:57 unter der 3-Minuten-Marke.
Bei den Mädchen lief Cecile Schmidt mit 2:56 Minuten auf Platz 2. Im Hochsprung erreichte Benjamin Schröder mit übersprungen 1,32 m den 2. Platz. Jana Guth sprang im Weitsprung mit 4,17 m auf den 4. Platz.
Nach einem gelungenen Wettkampf wurde noch bei Mac Donalds Station gemacht, bevor man zufrieden und müde die Heimreise antrat.

Betreut wurden die Schüler von  den Sportlehrern Frau Riebel und Herrn Wolf.