IGS offizielle Pfalz-Bob-Schule

Seit dem 26.04.2016 unterstützt die IGS Schönenberg-Kübelberg offiziell die Initiative „Pfalz-Bob“.

Oberstes Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, für einen verantwortungsbewussten Umgang  mit Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, vor allem bei jungen Verkehrsteilnehmern, zu werben. Die Idee dabei ist, dass jeder, der an dieser Initiative teilnehmen möchte, einen Bob-Schlüsselanhänger erwerben kann, mit dem der- bzw. diejenige in Lokalen ein alkoholfreies Getränk gratis erhält. Die IGS Schönenberg-Kübelberg unterstützt dieses Projekt im Rahmen ihres Bildungsauftrags zur Verkehrserziehung der Schülerinnen und Schüler und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zur Alkoholprävention von Jugendlichen im Straßenverkehr.