IGS mit 46 Schülern beim Mitternachtslauf

Zum dritten Male nahm die IGS am Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler teil

Ein beeindruckendes Bild bot sich allen Zuschauern, als am 15. Juni 2018 um 20.30 Uhr 317 Schülerinnen und Schüler starteten. Unter den Startern auch 39 Schüler der IGS, die auf den 2,1 km langen Rundkurs gingen. Nach 17 Minuten liefen die ersten Schüler über die Ziellinie und wurden mit einer Goldmedaille belohnt.

Ein überragendes Rennen lief wieder Luca Hupfeld, der in seiner Altersklasse 1. Sieger wurde. Auch Rahel Hörder lief ein sehr gutes Rennen und erreichte am Ende Platz 3. Einen weiteren Podestplatz gab es für Jonas Weber, der ebenfalls Platz 3 erreichte.?

Erstmalig liefen auch sechs Schüler der Oberstufe beim Jedermannlauf mit. Unter 60 Startern lief Felix Ewert auf der 4,2 km langen Strecke auf Platz 3.

Alle Läufer hatten einen riesen Spaß und ein gutes Gefühl die Strecke geschafft zu haben. Mit einem 1. und drei 3. Plätzen konnte man mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.?

Im nächsten Jahr wollen alle wieder dabei sein und vielleicht kommen noch einige dazu.