Hoch hinaus im „Fun Forest“–Kletterpark!

Am 13.09.2013 wanderten die vier Klassen der 6. Jahrgangsstufe unserer Schule in Begleitung ihrer Tutoren an den Jägersburger Weiher, um einige der spannenden Hochseilparcours des dortigen Baumklettergartens zu absolvieren.

Glücklicherweise spielte an diesem Vormittag das Wetter mit, so dass das Klettern nicht, wie vorab befürchtet, „ ins Wasser fiel“. Gut gesichert „enterten“die Schülerinnen und Schüler die Bäume über fantasievolle Holzkonstruktionen, halfen sich gegenseitig bei der Überwindung der Schwierigkeiten und „schnupperten“ zunehmend Höhenluft. Manch einer wagte sogar mittels der 170 m langen „Riesenrutsche“ über den See zu „fliegen“!

Viel zu schnell verging die Zeit und im Eilschritt ging es gegen Mittag zurück zur Schule, um noch rechtzeitig die Busse für die „Fahrt ins Wochenende“ zu erreichen.