Hoch hinauf!

Am Freitag, den 08.02.2013,besuchten die Klassen 5a und 10c mit ihren Tutoren Frau Kuhn, Herr Wilhelm und Frau Hartmann die Kletterhalle Camp4 in Zweibrücken.

Während die Fünfklässler noch alles erklärt bekamen, kletterten die Zehntklässer schon eifrig an den bunten Kunststoffgriffen.

Sich für das Klettern vorzubereiten war ein großer Akt! Alles musste so ausfühlich wie möglich erklärt werden, bis es alle verstanden hatten. Sicherheit stand an erster Stelle! Da war es eine große Hilfe, dass die Schülerinnen und Schüler der 10c bereits einiges an Erfahrung mitbrachten. Sie konnten uns beim Anziehen der Klettergurte und beim Machen der Knoten helfen. Auch sicherten sie uns, waren sehr hilfsbereit und machten uns Mut, die Wände zu erklimmen.

Die Boulderwand war ebenfalls ein großer Erfolg – sogar ohne Klettergurt! Nach einigen Stunden war unser Ausflug in die Zweibrücker Kletterhalle zu Ende und wir fuhren mit dem Bus wieder nach Hause.

Dieser Wandertag hat uns allen sehr viel Freude bereitet. Ein Besuch der Kletterhalle Camp4 ist daher anderen Klassen nur zu empfehlen.