Großer Ansturm auf das „gesunde Frühstück“

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.“ (Winston Churchill, englischer Politiker)

Die Klasse 6c machte am Mittwoch, den 27.5.2015, im Standort Waldmohr ein gesundes Frühstück, das sie in den beiden Pausen den Schülern und Lehrern zum Verkauf anbot. Die selbst hergestellten Obstspieße, Mozarella-Tomaten-Vollkornbrötchen und Milch-Shakes kamen sehr gut an und der Andrang war riesig. Die Schüler waren bereit, auch etwas mehr Geld als sonst üblich auszugeben, sodass die Unkosten für die frischen Zutaten ausgeglichen werden konnten. Zudem erhielt die Klasse auch einen Gewinn für ihre Klassenkasse.

Es ist geplant monatlich ein gesundes Frühstück für die Schüler und Lehrer anzubieten. Abwechselnd werden dann die 5. und 6. Klassen einen Pausenverkauf durchführen und können dadurch ihre Klassenkassen aufbessern und bei ihren Mitschülern das Bewusstsein für gesunde Ernährung vertiefen.

Wird der Köper gut und ausgewogen mit Nährstoffen versorgt, lässt es sich auch gut lernen.