Großartiger Erfolg beim Fritz-Walter-Cup

Unsere Jungenmannschaft unter ihrem Trainer Claus Wolf hat sich für das Landesfinale des Fritz-Walter-Cups am 19. März in Kaiserslautern qualifiziert. Bei diesem Turnier treten die besten sechs von ursprünglich 332 (!) gestarteten Teams aus ganz Rheinland-Pfalz gegeneinander an.

Um sich zu qualifizieren, musste unser Team nach überstandener Vor- und Zwischenrunde beim Regionalentscheid der sechs besten Teams des Aufsichtsbezirks Trier mindestens das Finale erreichen. Hiernach sah es zunächst nicht aus, denn im ersten Gruppenspiel setzte es gegen das Max-Planck-Gymnasium Trier eine herbe 0:5 Niederlage.

Im zweiten Gruppenspiel gegen die Realschule Plus Jünkerath gelang dann ein schön herausgespielter 4:0 Sieg und somit die Qualifikation fürs Halbfinale. Hier lieferten sich unsere Jungs ein packendes Duell mit der Realschule Plus Saarburg, das schließlich nach einem 0:0 im Sechsmeter-Schießen entschieden werden musste. Wie bereits in der Zwischenrunde im Januar avancierte unser Tormann Lucas Müller zum Matchwinner: Er verwandelte nicht nur seinen Sechsmeter sicher, sondern hielt auch den entscheidenden Schuss der Saarburger. Damit war die Qualifikation für den Landesentscheid geschafft und der Jubel riesengroß. Da störte es auch nicht, dass auch das Endspiel gegen die überragende Mannschaft des Max-Planck- Gymnasiums deutlich verloren ging.

Zum erfolgreichen Team gehören: Lukas Jost, Louis Scherer, Max Wall, Jason Engel, Janis Früchtl, Lucas Müller, Can Tatar sowie Mirco Appel & Finn Gabel, die beim Regionalentscheid erkrankt fehlten. Außerdem auf dem Bild zu sehen: Sophie Omlor, Emily Omlor & Helen Klein, die Herrn Kreuscher bei der Turnierleitung unterstützten.