Erstes Schuljahr der IGS ging sportlich zu Ende!

Zum Ausklang des  alten Schuljahres kam es  für den ersten Jahrgang der IGS am Standort Waldmohr am 21. Juli zum sportlichen Höhepunkt des Jahres, den Bundesjugendspielen. Alle vier Klassen der Jahrgangsstufe 5 nahmen daran teil und es wurden beachtliche Leistungen erbracht. Von 79 aktiven Sportlerinnen und Sportlern konnten sich  23 Kinder über eine Siegerurkunde und sogar 19  über eine Ehrenurkunde freuen. Mit 1110 Punkten erreichte Gina Schmidt aus der Klasse 5d die höchste Punktzahl:  Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Am Ende des Wettkampfvormittages wurde ein 4x400m Staffelwettbewerb durchgeführt. Hierbei stellten alle Klassen eine Staffel, bestehend aus zwei Jungen und zwei Mädchen. Auch die Lehrer scheuten die Herausforderung nicht und gingen mit zwei Lehrerinnen und zwei Lehrern an den Start. Die Lehrerstaffel musste alles geben und konnte erst auf den letzten 100 m noch zur Spitze vorstoßen, um dann als erste die Ziellinie zu überqueren. Sicherlich werden die Kinder im laufenden Schuljahr die Revanche fordern.