Erster Schultag für die neuen 5. Klassen an der IGS in Waldmohr

Am ersten Schultag des Schuljahres 2017/2018 wurden die neuen 5. Klassen traditionell durch ein buntes Programm der Klassenstufe 6 in der Waldmohrer Festhalle feierlich begrüßt.

Zunächst sang der Chor, der aus allen Schülern der 6. Klassen bestand, drei Lieder. Frau Metzinger-Tuch dirigierte den Chor, Frau Wieczorek begleitete die Schüler am Klavier und Herr Frisch spielte dazu Gitarre.

Nach einer Ansprache des Schulleiters Herrn Steinberg erfreuten Madleen Schulz und Nadine Rein aus der Klasse 6b die Zuhörer mit einem musikalischen Duett aus Panflöte und Violine.

Anschließend präsentierten Schüler der 6c unter der Leitung von Frau Straßer einen Sketch in englischer Sprache. Vorgespielt wurde eine nicht ganz ernstzunehmende Englischstunde.

Samuel Weber aus der 6d lieferte dann einen weiteren musikalischen Beitrag und spielte „Rondo alla Turka“ von Mozart auf dem Klavier vor.

Die Begrüßungsfeier wurde durch eine sportliche Vorführung abgerundet: Schülerinnen der 6d zeigten unter der Leitung von Frau Riebel Akrobatik zu Popmusik, bevor die neuen Fünftklässler ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in das Schulgebäude folgten.

Herzlich Willkommen euch allen an der IGS! Schön, dass ihr da seid!