Erster Abiturjahrgang schwitzt!

Endspurt an der IGS

Volle Konzentration bei den Abiturienten

MSS Leiter Jörg Dittgen und Schulleiter Uwe Steinberg begrüßen die Prüflinge

An der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr finden momentan die ersten Prüfungen zum Abitur statt. 37 SchülerInnen sind angetreten, um die Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Begonnen wurde  – wie übrigens in ganz Rheinland-Pfalz – mit den Prüfungen im Fach Deutsch. Es folgten Englisch, Mathematik, Biologie und die praktischen Prüfungen im Fach Sport. Am letzten Prüfungstag müssen alle SchülerInnen noch einmal alles geben: Dann stehen die Fächer Geschichte, Erdkunde und Sporttheorie an.
Der 1. Abiturjahrgang der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg ist wohl bis jetzt ganz zufrieden mit dem Verlauf der Prüfungen. So äußerten sich viele SchülerInnen, dass die Prüfungen zwar anspruchsvoll sind, aber dennoch auch machbar. Zwischen zum Teil fünf bis sechs Schulstunden sitzen die Schüler an einer Prüfung.

Nach den schriftlichen Prüfungen geht die Schulzeit dann aber auch schon langsam dem Ende zu: Nach knapp vier Wochen Unterricht gibt es die Zeugnisausgabe für das 13. Schuljahr, es werden die Prüfungsnoten bekanntgegeben und es finden die mündlichen Abiturprüfungen statt, welche jeder Schüler ablegen muss. Am Freitag, dem 29. März 2019, werden dann die Abiturzeugnisse offiziell vergeben, dann hoffentlich für alle 37 Abiturienten.