Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

Am 09. Juni 2015 nahm ein Team der 5er und 6er Klassen unserer Schule am Regionalentscheid von Jugend trainiert für Olympia der Wettkampfklasse IV in Leichtathletik in Konz teil.

Bei sonnigem Wetter überzeugte die Mannschaft der Jungen schon zu Beginn des Wettkampfs beim 800m-Lauf mit einer starken Leistung. Sowohl der Erste als auch der zweite Platz gingen hierbei an die IGS Schönenberg-Kübelberg. Die Mädchen kämpften währenddessen gegen starke Konkurrenz im Bereich Hochsprung und platzierten sich bei ihrem 800m-Lauf im Mittelfeld. Neben Weitsprung und Weitwurf standen natürlich auch der 50m-Lauf und die 4x50m-Staffel auf dem Wettkampfprogramm. Auch hier haben unsere beiden Mannschaft alles gegeben und erreichten so bei den Mädchen am Ende den Platz 5 und die Jungs den Platz 1 in ihrer Riege und verfehlten nur knapp die Qualifikation für den Landesentscheid.

Neben den sportlichen Leistungen des Tages stand auch das gemeinsame Miteinander und gegenseitige Unterstützen im Vordergrund. Alle Sportlerinnen und Sportler überzeugten dabei durch faires Verhalten und eine starke Teamarbeit.

Ein großer Dank für ihr Engagement geht nicht nur an die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 5er und 6er Klassen sondern auch an unsere Kollegin Frau Astrid Riebel, die die Organisation und Betreuung der Kinder übernommen hat.