ERFOLGREICH BEIM REGIONALENTSCHEID VOLLEYBALL " JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA"

Wie in den letzten Jahren war die IGS Schönenberg-Kübelberg wieder mit 2 Jungenmannschaften beim jeweiligen Regionalentscheid Volleyball im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" vertreten.

Die Mannschaft im WK III ( Jahrgang 2000-1997) konnte sich durch 2 Siege in heimischer Halle für den Landesentscheid qualifizieren. Gegen die Mannschaft der IGS Trier wurde klar gewonnen, aber die  Jungs vom Gymnasium aus Schweich ließen einen klaren Sieg nicht zu. Einige Spieler dieser Mannschaft waren 2011 Landessieger und hatten somit auch schon am Bundesfinale in Berlin teilgenommen. In drei sehr umkämpften Sätzen mit nervenaufreibenden Spielszenen wurde letztendlich der Kampfgeist und die Risikobereitschaft unserer Jungs belohnt. Sie wurden verdient Sieger des Turniers und freuen sich mit ihren Trainern Frau Bastian und Herrn Kreuscher auf das Endturnier in Hamm-Sieg am 29.02.12, wo den Sieger 5 Tage Berlin erwarten.

Nicht ganz so erfolgreich war die ältere Mannschaft der WK II (1995-98). Diese hatten am 24.01.12 in Schweich drei schwere Spiele zu absolvieren. Gegen die überragende Mannschaft aus Schweich - mit 3 Landeskaderspielern - gab es eine klare Niederlage. Das 2. Spiel gegen die Realschule plus aus Schweich            konnte gewonnen werden und im 3. Spiel fehlte das Quäntchen Glück bzw. Durchsetzungsvermögen zum Sieg gegen die Mannschaft der RS plus Wittlich.

Schüler und Lehrer sind aber mit den Gesamtergebnissen zufrieden, vor allem wenn man berücksichtigt, dass unseren Mannschaften leider keine Vereinsspieler zur Verfügung stehen und alle Leistungen rein aus der Schul-AG resultieren.