Ein Tag für Toleranz und gegen Rassismus

Am 30.01.2018 hat die Schülervertretung der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr einen Tag zum Thema Toleranz und Respekt veranstaltet. Dazu wurden die Klassenprecher/-innen sowie Klassensprecherstellverteter/-innen aller Klassen eingeladen.

Zu den Themen „Anders sein“, „Mobbing“ und „Rassismus“ wurden spannende Übungen wie Rollenspiele, Videoauswertungen sowie die Diskussion eigener Erfahrungen durchgeführt. Die Ergebnisse wurden anschließend auf Plakaten festgehalten, die die Klassensprecher/-innen sowie Klassensprecherstellverteter/-innen in ihren Klassen präsentierten und somit die Ergebnisse weitergaben.

Durch die rege und aktive Teilnahme der Schüler unter der Leitung der Schülervertretung war dieser  SV-Tag ein voller Erfolg! Wir hoffen, dass der SV-Tag einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung von Rassismus und Mobbing sowie zu mehr Toleranz und Respekt in unserem alltäglichen Leben geliefert hat.