Ein Landtagsabgeordneter besucht die IGS

Am 9.11.2017 bekamen wir, die Schüler und Schülerinnen der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, Besuch von Herr Hartenfels, einem Landtagsabgeordneten der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

Bei dieser Gelegenheit konnten die anwesenden Schülerinnen und Schüler der 10., 11. und 12. Klassen Fragen zum Thema Politik stellen. Dieses Angebot wurde von uns bereitwillig angenommen und es wurden viele interessante Fragen gestellt. Großes Interesse zeigten wir an der Flüchtlingspolitik, der Jamaika-Koalition und an der Klimapolitik der Grünen. Alles in allem war es eine interessante und hilfreiche Erfahrung und ich wäre auf jeden Fall dafür, dass weitere Besuche dieser Art stattfinden.

Vielen Dank von uns allen an Herr Hartenfels und an die Lehrerinnen und Lehrer, die uns dies ermöglicht haben.