Die Realschule plus / IGS verabschiedet zwei langjährige Lehrkräfte in den Ruhestand

Am 29.06.2012 war es soweit. Nicht nur das Schuljahr 2011/12 hatte seinen letzten Schultag, sondern auch eine Lehrerin und ein Lehrer unserer Schule kamen zum letzten Mal an ihren Arbeitsplatz an der Realschule plus Schönenberg-Kübelberg (IGS).

Personalrat und Schulleitung mit den Ruheständlern

Abschiedsgeschenk für Frau Rippel

Abschiedsgeschenk für Herrn Veith

Unser Lehrerchor umrahmt die Veranstaltung

Das komplette Kollegium sagt "Auf Wiedersehen und Alles Gute"

Nach 28 Jahren am Standort Schönenberg-Kübelberg, zuerst in der Realschule und seit kurzem auch in der IGS, wurde Ingeborg Rippel in die Freistellungsphase der Altersteilzeit entlassen. Neben dem Fachbereich Chemie lag ihr der Sport sehr am Herzen. Sie organisierte viele sportliche Veranstaltungen bei uns, so die jährlichen Bundesjugendspiele, einige Langlauftage und sie trainierte und begleitete unsere bei Wettkämpfen oft erfolgreichen Leichtathleten. Ihr großes Geschick beim Dekorieren konnten sehr viele Schülergenerationen jährlich zu Weihnachten bewundern, in vielen Jahren auch bei den Abschlussfeiern an unserer Schule.

Ebenfalls aus dem Fachbereich Chemie kommt Hans-Fritz Veith. Als Fachleiter für Chemie war er eigentlich beim Studienseminar für das Lehramt an Realschulen (plus) angestellt, seine schulische Heimat hatte er seit 1987 bei uns an der Realschule und jetzt an der IGS/RS+. Vielen Schülergenerationen brachte er fundamentale Kenntnisse in Chemie, aber auch in Biologie bei.

Beide Kollegen gestalteten in den vielen Jahren an unserer Realschule bzw. der IGS die Schule maßgeblich mit, brachten sich hervorragend in deren Entwicklungen ein und waren starker Teil unseres Kollegiums. Beide werden wir sehr vermissen. Wir wünschen ihnen in ihrem Ruhestand alles erdenklich Gute.