Die neuen 5er sind da: Herzlich Willkommen!

Nach den Sommerferien war es soweit: Aufgeregt und mit roten Bäckchen fanden sich die vier neuen 5. Klassen unserer IGS zur Begrüßungsfeier in der Kultur- und Festhalle von Waldmohr ein.

(Fotos: Gabler)

Begleitet wurden die Schülerinnen und Schülern von ihren Eltern. Noch etwas scheu suchten sie sich einen Platz. Es herrschte eine gespannte Stimmung, auch Neugier war zu spüren.

Nach Begrüßungsworten durch den Schulleiter Uwe Steinberg sowie dem pädagogischen Koordinator Christian Wilhelm, boten die Sechstklässler ein kleines buntes Programm dar, das die Aufregung vor dem Neuen und Unbekanntem etwas nehmen und die Vorfreude steigern sollte. Es wurde gesungen, Klavier gespielt, eine Fabel und eine kleine Geschichte wurden mit Hilfe selbstgebastelter Requisiten erzählt. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die sechsten Klassen und deren Lehrerinnen und Lehrer, die sich für die Feier engagiert haben.

Nach den Darbietungen wurde es noch einmal spannend. Die Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Klassenlehrern los, um ihren neuen Klassensaal kennen zu lernen.

Der erste Tag war schon fast geschafft!

Wir, die Lehrerinnen und Lehrer der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr, wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt an unserer IGS.