Die neuen 5. Klassen sind da!

Der zweite Jahrgang unserer IGS wurde eingeschult.

Herzlich Willkommen den 102 Jungen und Mädchen, die am ersten Schultag in Waldmohr eingeschult wurden. Im Rahmen einer kleinen Begrüßungsfeier, die liebevoll von Kindern der 6. Jahrgangsstufe gestaltet wurde, wurden die Neuen von Schulleiter Uwe Steinberg und Orientierungsstufenleiterin Susanne Stein in Empfang genommen. Untermalt wurde die Feier durch  Lieder der IGS-Band, ein Schattenspiel und einen temperamentvollen Tanz der Klasse 6a sowie ein englisches Lied der Klassen 6c und 6d. Vielen Dank den Kindern für das schöne Programm!

Der neue 5. Jahrgang teilt sich in zwei Halbtags- und zwei Ganztagsklassen auf, die von jeweils zwei TutorInnen geleitet werden. Erfreulich ist, dass die Schülerzahl im Vergleich zum Vorjahr angestiegen ist. Das neue IGS-Team 5 setzt sich aus fogenden Lehrerinnen und Lehrern zusammen: Frau Seibert-Morsch und Frau Doll (Klasse 5a),  Frau Raddatz und Herr Dittgen (Klasse 5b), Frau Klos-Urschel und Frau Rohr (Klasse 5c) und  Frau Cappel-Ludwig und Herr Barth (Klasse 5d). Alle Lehrerinnen und Lehrer waren bereits an der Realschule Plus am Standort Schönenberg-Kübelberg tätig, außer Herr Dittgen, der von der IGS in Enkenbach-Alsenborn auf eigenen Wunsch zu uns versetzt wurde. Dem gesamten Lehrerteam wünschen wir viel Erfolg mit dem neuen Jahrgang.