Die IGS hat einen Schulhund!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich bin Alma, der Schulhund eurer IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr. Ich bin 3 Jahre alt und gehöre eurer Lehrerin Frau Gärtner, sie ist Tutorin in der 6a. Zurzeit mache ich zusammen mit Frau Gärtner eine Ausbildung zur tiergestützten Arbeit. Im Dezember habe ich dann meine Abschlussprüfungen, da geht es mir so ähnlich wie euch: Frau Gärtner und ich müssen dafür richtig lernen… Puh!

Ich komme die 6a oft in Waldmohr besuchen, bin aber auch manchmal in anderen Klassen in Waldmohr und in Schönenberg-Kübelberg. Ihr seht mich deshalb vielleicht im Schulhaus, da habe ich eine Bitte an euch:

Wenn ihr mich seht, bitte schreit nicht so laut, ruft nicht alle meinen Namen und streichelt mich nur, wenn ihr vorher mein Frauchen gefragt habt, ob das gerade ok ist. Ich kann euch ja nicht antworten. Sie weiß aber, wann es mir passt oder wann es mir zu viel ist.

Falls ihr allergisch auf Hunde seid oder große Angst vor mir habt, teilt dies bitte unbedingt Frau Gärtner mit. Sie macht dann mit mir einen großen Bogen um euch.

Ich freue mich darauf, euch nach und nach kennenzulernen!

Eure Alma