Bald verlassen "die Götter den Olymp"

Erste Abiturfeier an der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr

Endlich ist es soweit! Der 1. Jahrgang der Integrierten Gesamtschule hat es geschafft! Nach fast neun Jahren Gesamtschule findet am Freitag, den 29. März 2019, die erste offizielle Abiturfeier statt. Beginn ist um 14.00 Uhr in der Aula am Schulstandort Schönenberg.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler in der letzten Woche für ihre mündliche Abiturprüfung noch einmal viel lernen mussten, ist es nun geschafft. 34 Schüler werden am Freitag ihre offiziellen Abiturzeugnisse in Empfang nehmen. Einige Schüler mussten in den mündlichen Prüfungen allerdings noch ein wenig schwitzen, um auf die letzten benötigten Punkte kurz vorm Ziel zu kommen.

Passend zum Abschied haben sich die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ein Motto gegeben: „Abikropolis – die Götter verlassen den Olymp“. Unter diesem Motto wird dann auch der Abiball gestaltet werden, der natürlich zu jedem Abiturjahrgang dazu gehört. Dieser Abiball wird allerdings nicht an der IGS stattfinden. Die Abgänger und Abgängerinnen haben dazu das Bürgerhaus in Ramstein für den 5. April angemietet.