Deutsch-Ungarischer Schüleraustausch 2010/11 - (2)

Besuch der Schüler/innen aus Szabadszállás bei uns in Schönenberg-Kübelberg

Am Abend des 16.05.2011 trafen unsere Gäste mit dem Bus ein und wurden sowohl von Herrn Gaspar und Frau Krause als auch von Herrn Schoon und Vertretern des Partnerschaftsvereins Schönenberg-Kübelberg/Szabadszállás sowie den Gastgeber-Eltern und -Schülern begrüßt. Der Besuch lief insgesamt reibungslos und zufriedenstellend ab. Unser vorbereitetes Programm kam bei den Gästen und auch bei unseren Schülern sehr gut an.
Am ersten Tag standen die Besichtigung der Burg Lichtenberg mit Schatzsuche und der Besuch des Wildparks Potzberg mit Vogelflugschau auf dem Programm. Am folgenden Tag fuhren wir bequem mit dem Bus nach Staudernheim und dann etwas schweißtreibender mit Draisinen 40 km zurück nach Altenglan. Trotz Hitze und Muskelschmerzen waren alle ganz angetan von dieser Tour. Am Donnerstag standen eine Schokoladenfabrik und das „Dynamikum“ in Pirmasens auf dem Plan. Den Abschluss bildeten am Freitag ein Empfang im Rathaus, der Besuch der Schule und ein Grillfest am Schützenhaus. Einige unserer Schüler fragten am Ende, ob sie nächstes Jahr wieder mit nach Ungarn fahren können!

(Den Bericht zum Besuch unserer Schülerinnen und Schüler in Ungarn findet man hier.)