Der erste Schultag für unsere neuen 5. Klassen

Am 06.08.2018 wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen in der Waldmohrer Festhalle feierlich begrüßt. Sie fanden sich dort zusammen mit ihren Eltern ein, wo sie ein kurzweiliges Programm erwartete.
Nach einem sehr ansprechenden Beitrag des Instrumental-Ensembles mit Schülern aus den Klassenstufen 6 und 7 hieß der Schulleiter Herr Uwe Steinberg die Neuzugänge herzlich willkommen.
Anschließend konnte man sich an dem Violinen-Solo der Schülerin Leonie Wiens erfreuen, welches von Frau Metzinger-Tuch am Flügel begleitet wurde.

Nach einem kurzen Umbau präsentierten einige Kinder der Klasse 6c sehr unterhaltsam das kleine Theaterstück „Aschenputtel“. Danach begrüßte der pädagogische Koordinator Herr Christian Wilhelm die Neuen und stellte die Tutoren der zukünftigen 5. Klassen vor: Frau Zwetsch und Herr Brenner-Busch (Klasse 5a), Frau Rech und Frau Leibrock (Klasse 5b), Frau Barth-Neuheisel und Herr Kornelsen (Klasse 5c) und Frau Doll und Frau Riebel (Klasse 5d).

Den Abschluss des Programms bildeten die Mädchen der Sportklasse 6d mit einer akrobatischen Rope-Skipping-Darbietung. Anschließend gingen die 5. Klassen mit ihren Tutorinnen und Tutoren in ihre Klassenräume, um ihren ersten Schultag im neuen Klassenverband zu erleben.
Vielen Dank allen Beteiligten für das schöne Programm!

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start und viel Erfolg an unserer IGS!