Bundesjugendspiele der Integrierten Gesamtschule in Waldmohr

Am Mittwoch, den 26.6.2013 fanden in Waldmohr die ersten gemeinsamen Bundesjugendspiele der Leichtathletik mit Schülern der Klassenstufe 5-6 vom Standort Waldmohr und Schülern der Klassenstufe 7-9 vom Standort Schönenberg statt.

Bei heiterem Sommerwetter absolvierten etwa 500 Schüler und Schülerinnen der Integrierten  Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg einen Vierkampf bestehend aus Sprint, Ausdauerlauf, Wurf und Sprung, bei dem den Schülern Schnellkraft, Ausdauer und Koordination abverlangt wurde. Mit vollem Körpereinsatz holte so mancher Schüler alles aus sich raus und geriet ganz schön ins Schwitzen. Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt. Es winken die begehrten Sieger- und Ehrenurkunden. Wer welche erhält, erfahren die Schüler und Schülerinnen aber erst am Ende des Schuljahres.

Ein Organisationsteam hatte im Vorfeld die Bundesjugendspiele an für einige Schüler und Lehrer noch „ungewohntem“ Ort bestens organisiert und begleitet, die Klassen- und Sportlehrer hatten ihre Zöglinge gut instruiert und die Kampfrichter registrierten geduldig Zeiten und Weiten der emsigen und schwitzenden Schülerschaft, so dass die diesjährigen Bundesjugendspiele für alle Beteiligten eine runde Sache waren.