Bundesjugendspiele auch am Standort Waldmohr

Am 11. Juni 2018 fanden die Sommerbundesjugendspiele auch in Waldmohr statt. Bei herrlichem Wetter und perfekten Bedingungen meisterten 200 Schüler ihre Wettkämpfe. Alle liefen 800 m, 50 m, machten Weitsprung und Ballweitwurf.

Mit Freude und großem Eifer wurden alle Disziplinen bewältigt und jeder versuchte sein bestes Ergebnis zu erzielen. In der Klassenstufe 5 siegte bei den Mädchen Lilli Burkey mit 1129 Punkten und bei den Jungen?Can Tatar mit 1076 Punkten. Auch die 800 m Läufe gewannen Lilli Burkey und Can Tatar.

In der Klassenstufe 6 siegten bei den Mädchen Rahel Hörder mit 1212 Punkten und bei den Jungen Luca Hupfeld mit 1351 ganz souverän. Auch hier gewannen die beiden Sieger Rahel Hörder und Luca Hupfeld den 800 m Lauf.?

Den Höhepunkt bildeten wieder die 8 x 50 m Staffeln der Klassen. Sieger der Klassenstufe 5 war die Sportklasse 5d. Auch in der Klassenstufe 6 gewann die Sportklasse 6d den Pokal. Allen Sieger nochmals herzlichen Glückwunsch.?

Ein besonderes Highlight fand dieses Jahr zum ersten Mal statt. Spontan hatte sich eine Lehrerstaffel gefundenen, die gegen die beiden Siegerstaffel lief. Bedingt durch einen Wechselfehler lief die Lehrerstaffel "nur" auf Platz 2 und musste sich der Sportklasse 6d geschlagen geben, die ein perfektes Rennen lief. Sowohl Schülern als auch Lehrern hatte dies viel Spaß gemacht.