Birgit Quirin in den Ruhestand verabschiedet

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde Frau Birgit Quirin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Frau Quirin studierte die Fächer Deutsch, Bildende Kunst und Sozialkunde an der Erziehungswissenschaftlichen Hochschule (EWH) Worms. Sie war zunächst an der ehemaligen Hauptschule in Schönenberg-Kübelberg als Lehrerin tätig, war dann eine Zeit lang an der damaligen Regionalen Schule in Waldmohr, bis sie schließlich an die IGS  zurückkam. Frau Quirin unterrichtete neben den Fächern Deutsch und Politik auch Ethik, Englisch und zu Hauptschulzeiten das Fach ITG (informationstechnische Grundbildung) aus dem Bereich Arbeitslehre. Außerdem wurde sie auch in Mathematik, Biologie, Geschichte, Erdkunde, Musik, evangelischer Religion und Werken eingesetzt.

Eine Allrounderin verabschiedet sich von der Schulbühne, die Schulgemeinschaft IGS wünscht Frau Quirin alles Gute, vor allem Gesundheit.