Besinnliche Weihnachtsfeier der IGS

Am Freitag, den 9. Dezember 2011, stimmten sich an der IGS beheimatete Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrpersonen und andere Gäste auf Weihnachten ein.

Der Orientierungsstufenchor und der Pop-Chor gemeinsam auf der Bühne.

Instrumentalisten der Gitarren-AG voll konzentriert.

Auch die Dekoration trug zur Adventsstimmung bei.

Die Jung-Solisten Brian Reger, Kevin Reger und Lukas Müller.

Mit einer stimmungsvollen vorweihnachtlichen Feier in der katholischen Kirche in Schönenberg-Kübelberg wurde Adventszauber verbreitet – eine gute Gelegenheit, dem vorweihnachtlichen Stress zumindest für eine Stunde zu entfliehen. Zu dieser gelungenen Entschleunigung trugen unterschiedliche Musikformationen wie der Pop-Chor, die IGS-Band „Blue Power“, die Big Band, die Schulband „Phönix“, der Orientierungsstufenchor, bestehend aus 77 Kindern der Klassenstufen 5 und 6, die Gitarren-AG und das Flöten-Ensemble, welches sich aus Schülern, ehemaligen Schülern, Lehrern und Eltern zusammensetzt, bei.

Die Begrüßungsrede wurde gekonnt von Schülersprecher Sebastian Niebergall und seiner Stellvertreterin, Jacqueline Schömer, gehalten. Besonders erfreulich war, dass der Orientierungsstufen-Chor vom Standort Waldmohr  gemeinsam  mit dem Pop-Chor vom Schulstandort Schönenberg-Kübelberg auftrat und somit die Verschmelzung der beiden Standorte sichtbar wurde. Gänsehauterlebnisse hatte man als Zuhörer an diesem Abend einige. Besonders gekribbelt hat es beim Lied „Halleluja“, dass Sängerinnen zusammen mit der Schulband „Phönix“ und mit Begleitung durch die Gitarren-AG darboten. Zwischendurch trugen einzelne Schülerinnen und Schüler weihnachtliche Texte vor, die für die ruhigeren Momente sorgten.
Allen Mitwirkenden und Organisatoren sei für diesen schönen Abend recht herzlich gedankt.

Auf diesem Wege wünschen die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest, viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2012.

Ihre Schulgemeinschaft IGS