Begeisterung bei der Mini-Fußball-WM

Kurz vor Ferienbeginn wurde an der IGS in Waldmohr eine Mini-Fußball-WM gespielt.

Die Champions: Brasilien alias 6d!

Allen acht Klassen wurde im Vorfeld ein WM-Land zugelost. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In der Gruppenphase spielte jeder gegen jeden. Danach kamen die beiden ersten Mannschaften weiter. In Gruppe eins qualifizierten sich Schweden (5d) und Frankreich (5b), in Gruppe zwei Brasilien (6d) und Deutschland (6c).

Nachdem Schweden Frankreich besiegt hatte und Brasilien Deutschland, gingen die beiden ungeschlagenen Mannschaften ins Finale. In einem spannenden Endspiel, angefeuert von den Fans, kam es zum Elfmeterschießen. In diesem Elfmeterkrimi setzte sich das Team Brasilien (6d) klar mit 3:0 gegen Schweden (5d) durch. Überglücklich konnte man den Pokal endlich in Empfang nehmen.

Das Turnier hatte allen Teams riesigen Spaß gemacht, so dass man beschloss im nächsten Jahr wieder ein Turnier zu veranstalten. Auch waren alle Klassen sehr engagiert bei der Vorbereitung. Trikots, bemalte Shirts und Fahnen trugen zu einem gemeinsamen Eventserlebnis bei.