Auszeichnung für soziales Engagement und den Pangea-Wettbewerb (Mathematik)

Der IGS Schönenberg- Kübelberg/Waldmohr ist es ein wichtiges Anliegen Persönlichkeitseigenschaften der Schüler wie Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Organisationsvermögen zu unterstützen und auszubilden. Aus diesem Grund werden für besonderes Engagement einzelner Schülerinnen und Schüler "Sozialpunkte" vergeben (siehe "Konzept zur Stärkung der Mitverantwortung").

Für herausragendes soziales Engagement im vergangenen Schuljahr 2012/13 wurden am 17.09.2013* von Schulleiter Uwe Steinberg folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:

Anne Nußbaum, Alexander Golovko, Isabelle Zotov, Bastian Bernhard, Julia Held, Robin Kalker, Mahmut Yilmaz, Lukas Schwarz, Maximilian Spies, Jennifer Breitsprecher, Eva Pirrung, Annalena Wagner, Alexander Biche, Jana Frank und Rebecca Sikander.

(* Für die 6. Klassen erfolgt die Ehrung am 01. Oktober in Waldmohr.)

Im vergangenen Schuljahr haben einige unserer Schülerinnen und Schüler ihr mathematisches Können beim deutschlandweiten Pangea-Wettbewerb unter Beweis gestellt. Gefördert wurde die Teilnahme daran durch die Gewährung von Geldprämien durch die Sonja-und-Bernhard-Bauer-Stiftung.

Ausgezeichnet wurden:

Marten Spies und Paul Göttel (Klasse 6), Rebecca Dietz und Lukas Schanné (Klasse 7), Till-Wendelin Probst und Annika Amann (Klasse 8), Andreas Hobelsberger und Nico Marchetti (Klasse 9), Jens Becker und Larissa Groel (Klasse 10).

Wir gratulieren allen Ausgezeichneten sehr herzlich und bedanken uns für deren Einsatz.