Ausstellungsbesuch „Allen Jones“ mit dem Wahlpflichtfach Bildende Kunst/Werken

Am 16.05.13 besuchten die Wahlpflichtfachkurse Bildende Kunst/Werken der Klassen 9 und 10 mit den betreuenden Lehrern Herr Lenhardt und Frau Linke-Dengler die aktuelle Ausstellung „Allen Jones – Off the Wall“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Allen Jones zählt zu den prägendsten und bedeutendsten Künstlern der britischen Pop-Art. Neben seinen berühmten „Furniture Sculptures“ konnten die Schüler zahlreiche Gemälde, Reliefs, Videos und weitere Skulpturen im Original erleben.
Eine anschließende Besichtigung der Gebläsehalle bildete den Abschluss der Exkursion in die Völklinger Hütte. Mit interessanten Eindrücken und neuen Ideen für den Kunstunterricht traten die Jugendlichen mit dem Bus die Heimreise an.