Auch die IGS lädt zum Partnerschaftsfest ein!

20 Jahre Partnerschaft mit Szabadszállás heißt auch, fast 20 Jahre Schüleraustausch

Die ehemalige Hauptschule in Schönenberg-Kübelberg, aber auch die Realschule und die heutige IGS können auf eine lange Schüleraustausch-Tradition mit der Partnerstadt Szabadszállás zurückblicken.

Über 300 Schülerinnen und Schüler haben die Gastfreundschaft der ungarischen Partnerfamilien über diese lange Zeit kennenlernen dürfen und waren selbst Gastgeber in und um Schönenberg-Kübelberg. Eszter Varga, die ungarische Lehrerin, die die Aufenthalte in Ungarn und Deutschland von Anfang an organisiert und begleitet, ist sicherlich eine der tragenden Säulen in Sachen Schüleraustausch. Sie und die diesjährige Schülergruppe sind beim Partnerschaftsfest ebenfalls dabei. Deshalb würde sich die Schulgemeinschaft IGS freuen, wenn zum Partnerschaftsfest am Samstag, dem 30. September 2017 ab 11 Uhr möglichst viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer kommen würden, die am Schüleraustausch mit der ungarischen Partnerstadt teilgenommen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auf einen regen Austausch schöner Erinnerungen!