Aktuelle MSS-Info: Treffen der neuen 11er

Am Dienstag, 27. Juni 2017, treffen sich alle Schülerinnen und Schüler, die sich für das kommende Schuljahr in der Oberstufe der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr angemeldet haben. Treffpunkt ist um 15.00 Uhr in der Aula der Schule am Schulstandort Schönenberg-Kübelberg.

An diesem Nachmittag werden den neuen MSS-Schülern ihre Stammkursleiter vorgestellt (sofern dann schon bekannt) und über den Ablauf der 1. Schulwoche (Methoden- und Kooperationswoche) nach den Sommerferien informiert. Aber auch auf die Fragen, welche die angehenden Abiturienten noch haben, werden an diesem Tage beantwortet.

Die Veranstaltung ist eine Pflichtveranstaltung für alle in der Oberstufe angemeldeten SchülerInnen. SchülerInnen, die aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen können, müssen sich vorher entschuldigen (telefonische Entschuldigung genügt).

Mitzubringen sind das Jahreszeugnis der Klasse 10 sowie eine eventuelle Empfehlung für die Oberstufe. SchülerInnen, deren Unterlagen bei der Anmeldung im Februar noch nicht komplett waren, reichen an diesem Tag die fehlenden Unterlagen nach (z.B. Passfoto, Kopie Geburtsurkunde usw.).

Auch Schüler, die noch nicht angemeldet sind, können sich an diesem Tage noch anmelden. Voraussetzung dafür ist aber, den Übergang von der 10. Klasse in die gymnasiale Oberstufe erreicht zu haben.