2. Präsentationsabend der Ganztagsschule

Schüler der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr zeigen ihr Können

Bereits zum 2. Mal zeigen die Schüler der Ganztagsschule der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr ihr ganzes Können. Am Donnerstag, 12. Juni ab 17.30 Uhr, präsentieren sich die Schüler in ihren Arbeitsgemeinschaften am Schulstandort Kübelberg. Unter dem Motto „Wir zeigen, was wir können“ findet in der Mensa zunächst eine kleine Ausstellung statt. Hier können die Besucher einen Eindruck über das bekommen, was die Schüler in den Arbeitsgemeinschaften im Laufe des Schuljahres gelernt und erarbeitet haben. So zeigen die Arbeitsgemeinschaften wie Kunst, Spanisch, Handarbeit usw. ihre Produkte. Ein Holz-Workshop lädt die Besucher zum Mitmachen ein. Darüber hinaus kann man sich am Stand der Imker-AG über Bienen informieren und in einem Schaukasten sogar echte Bienen bewundern.
Aber 18.30 Uhr geht es auf der Bühne in der Aula weiter: hier zeigen dann die Arbeitsgemeinschaften Fechten, Gitarre, Chor, Querflöte. Imker usw. ihr Können.
In der Pause sorgt die Arbeitsgemeinschaft Kochen für die Verköstigung der Gäste. Neben Getränken und selbstgemachten Finger Food bietet die AG Lebenshilfe wieder ihre schon bekannten leckeren alkoholfreien Cocktails an.  Und neu in diesem Jahr: Zum Probieren für alle kleinen und großen Leckermäuler: der erste selbstgemachte IGS-Honig!
Das Ende der Veranstaltung ist um ca. 19.30 Uhr. Die Ganztagsschüler würden sich über viele Besucher und Gäste sehr freuen. Ein abwechslungsreiches Programm wird sicherlich für einen kurzweiligen Abend sorgen.
Dittgen