Einzelansicht Aktuelles

Nike Kuhn in den Ruhestand verabschiedet

Am Tag der Halbjahreszeugnisausgabe erhielt auch unsere langjährige und geschätzte Kollegin Nike Kuhn ein besonderes Schriftstück von Schulleiter Uwe Steinberg überreicht: Die Urkunde zum Beginn der passiven Phase der Altersteilzeit. Mit einem lachenden und auch einem weinenden Auge nahm Frau Kuhn das Dokument entgegen, nachdem sie in einer kurzen Ansprache die ein oder andere Anekdote aus ihrem Lehrerinnendasein, das über 30 Jahre währte, erzählte. Frau Kuhn unterrichtete neben ihren Fächern Französisch und Bildende Kunst auch Ethik, Werken und an der früheren Realschule Sozialpädagogik. Sie war über viele Jahre für die Organisation und Durchführung des Frankreichaustauschs verantwortlich. Im Örtlichen Personalrat engagierte sie sich ebenfalls für die Belange des Kollegiums und war und ist durch ihre ruhige, einfühlsame und freundliche Art sehr beliebt.

Wir alle wünschen Frau Kuhn eine wunderbare, schulfreie Zukunft mit viel Zeit für Kunst, Kultur, Familie und alles, war ihr Freude macht. Wir sagen Danke für alles und Adieu!