Einzelansicht Aktuelles

MINT @ IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr

Viele Schulen aus der Pfalz haben sich für den MINT Workshop der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr und der Stiftung Pfalzmetall beworben, die Erste wurde nun besucht. Das Wilhelm-Erb-Gymnasium in Winnweiler war das erste Ziel. Im Workshop gestalten die Schülerinnen und Schüler der IGS, zusammen mit ihrer Lehrerin Sophie Schäfer, einen Vormittag den MINT-Unterricht.

Neben Workshops an Schulen werden auch Fortbildungen für Referendare der Grundschulen und Fortbildungen für Lehrkräften angeboten. Ein Highlight ist jedes Jahr der MINT-Tag Rheinland-Pfalz, bei dem die Schülerinnen und Schüler vor über 100 Lehrkräften als Referenten tätig sein dürfen.

Das Projekt wurde vor 15 Jahren von Herrn und Frau Stetzenbach ins Leben gerufen und wird nun von Frau Schäfer an der IGS Schönenberg-Kübelberg / Waldmohr weitergeführt.