Einzelansicht Aktuelles

Erlebnispädagogische Tage unserer 5. Klassen

Nach langem Warten war es letzte Woche nun endlich soweit. Der erste Schulausflug, in Form der erlebnispädagogischen Tage, der „neuen“ Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, stand auf dem Programm.

Mit dem Bus ging es zum Schullandheim Oberthal, wo uns die erlebnispädagogischen Trainer des klein.teams aus Rockenhausen erwarteten. Das Wetter spielte an beiden Tagen nicht ganz mit, wodurch ein Workshop indoor stattfinden musste.

Aus 7000 Bausteinen wurde eine Klassenstadt (mit Fritz-Walter-Stadion) gebaut, während draußen die Slackline im Team überwunden werden musste.

Mehrere Kooperationsübungen stellten die Klassen vor Herausforderungen und konnten nur im Team gemeinsam bewältigt werden.

Trotz wetterbedingter Einschränkungen hatten alle einen erlebnisreichen Tag und sind als Team ein Stück weiter zusammengewachsen.